Die Zukunft für alle freiheitsliebenden Menschen liegt aus unserer Sicht im Aufbau starker Dorfgemeinschaften. Diese können sich unabhängig von alten Systemstrukturen versorgen und ermöglichen damit ein selbstbestimmtes Leben – ohne Impfpass, Maske und Zentralbankkonto!
Bist du ein Mensch, der unsere Werte und Vision mitträgt und bist du bereit, Verantwortung zu übernehmen? – Dann bist du bei uns genau richtig! Wir laden alle freien Menschen ein, dieses Vorhaben mitzugestalten!
Wer in einem unserer zukünftigen Dorfprojekte leben möchte, absolviert eine Probewoche und ggf. einen Probemonat (in Wittenberg oder in einem der zukünftigen Gemeinwohldörfer). Während dieser Zeit haben Interessenten und die bestehende Kerngemeinschaft die Gelegenheit, einander kennenzulernen und einzuschätzen, ob sie sich vorstellen können, miteinander zu leben.
Für einen Teil der Interessenten wird sich herausstellen, dass ein Zusammenleben fürmindestens eine Seite (derzeit) nicht in Frage kommt. Für diese Menschen gibt es viele Möglichkeiten, sich im Gemeinwohlstaat auf andere Weise aktiv einzubringen und dessen Strukturen zu nutzen und mit zu gestalten! Beispielsweise gibt es die Möglichkeit, die Dorfprojekte mit Unterstützer besuchen zu bereichern.
Gerne können sich Freunde und Förderer in der Umgebung der Gemeinwohldörfer ansiedeln und mit dem jeweiligen Projekt zusammenarbeiten.
Bevor jemand sich entscheidet, in ein Dorfprojekt zu ziehen, möchte derjenige natürlich wissen, mit wem er zusammenleben wird und ob die eigenen Vorstellungen zu denen der Gemeinschaft passen.
Andererseits wählt jede gute Gemeinschaft und jedes erfolgreiche Unternehmen Menschen aus, die die Werte und Vision mittragen und deren Fähigkeiten den Aufgaben entsprechen.
Dies ist eine grundlegende Voraussetzung für ein gutes menschliches Miteinander – und dafür, dass die betreffenden Menschen konstruktiv an einem Strang ziehen und gemeinsam Visionen in die Tat umsetzen können.
Mit diesen Menschen wird eine starke Grundlage gelegt, um in absehbarer Zeit auch Menschen mittragen und unterstützen zu können, die in Bezug auf ihre Gemeinschaftsfähigkeit und Verantwortung noch Entwicklungsbedarf haben. So bilden sich solide soziale Strukturen und Entscheidungsprozesse, die nicht mehr von egoistischen Macht – und Profitinteressen unterwandert werden können.
Also wollen wir einen Überblick über potentielle Mitgestalter und Ressourcen bekommen. Um den Start erster Gemeinschaftsprojekte voranbringen und koordinieren zu können, sind wir auf Deine Mitwirkung angewiesen.
Um diese gemeinwohlorientierten Dorfprojekte umsetzen zu können brauchen wir:
Grundbesitzer mit potentiell geeigneten Ländereien bitten wir, uns ebenfalls zu kontaktieren. Die Zustiftung eines Grundstücks in die Stiftung des Königreiches Deutschland schützt vor Enteignung und hat viele Vorteile:
Mach mit, denn nur gemeinsam können wir großes erschaffen.
Wir weisen darauf hin, dass Sie für die Dauer der Geschäftsbeziehung (Anbahnung, Abschluss, Lieferung, Rechnungslegung, Bezahlung) inkl. einer evtl. Gewährleistungszeit, eine temporäre Zugehörigkeit zum Gemeinwohlstaat Königreich Deutschland (KRD) besitzen. Sie nutzen damit die Verfassung, die Gesetze und die Gerichtsbarkeit des KRD, die Sie bei rechtlichen Streitigkeiten erstrangig zu wählen haben. Es entstehen keine weiteren Rechte, Pflichten und Kosten.