Rechterahmen KRD

Was ist das KRD?

Der Gemeinwohlstaat Königreich Deutschland (KRD) ist eine friedliche Bewegung, die tausende freiheitsliebender und gemeinwohlorientierter Menschen aus ganz Deutschland und anderen Ländern vereint.

Erschafft neue Organisationsstrukturen für alle Lebensbereiche, um es Menschen zu ermöglichen, in Freiheit und Frieden zu leben und ihr Leben an der Schöpfungsordnung auszurichten:

Der Gemeinwohlstaat schafft ein zins- und schuldenfreies Geldwesen, welches Wachstumszwang und Konkurrenzdruck beendet und eine echte Gemeinwohlwirtschaft ermöglicht.

Das KRD schafft ein Gesundheitswesen, welches den Menschen dient statt Profitinteressen, sowie ein ganzheitliches Bildungswesen.

Weitere Informationen zum Königreich Deutschland findest Du auf folgender Internetseite:

https://koenigreichdeutschland.org/

Um dies und mehr umsetzen zu können, wurde das KRD im Jahr 2012 völkerrechtskonform als neuer Deutscher Staat gegründet.

Das Königreich Deutschland ist eine Basisdemokratie, welche sich mit Hilfe einer aufsteigenden Räterepublik organisiert und einen demokratisch gewählten König als Repräsentant und Garant der Verfassung hat.

Die Aufgabe dieses Staates ist es, seinen Angehörigen ein größtmögliches Maß an Glück, Selbstbestimmung, Freiheit, Gesundheit, Bildung und Entwicklung zu ermöglichen. Die Verfassung des KRD ist auf das Gemeinwohl ausgerichtet und basiert auf universellen Schöpfungsgesetzen.

Das KRD tritt für Frieden und Freundschaft mit allen Völkern ein.

Das KRD schafft neue lebensförderliche Strukturen und rechtliche Rahmenbedingungen, die echte Alternativen zum bisherigen System bieten.

Weitere Informationen zum Königreich Deutschland findest Du auf folgender Internetseite:
https://koenigreichdeutschland.org/

Warum gründen wir das Dorfprojekt auf dem KRD– Boden?

Indem wir die Gemeinwohldörfer jeweils auf dem Boden und somit auf das Staatsgebiet des Königreiches Deutschland errichten, können wir die Unabhängigkeit von der BRD sicherstellen. Das ermöglicht uns die Umsetzung bestimmter Projekte (neben dem Bau von Wohnhäusern auch Bauprojekte für freie Schulen, Gesundheitshäuser etc.)im Rahmen unserer eigenen Ordnung.

Wir sind keine Insel– Lösung, die sich primär als eine Lebens– und Arbeitsgemeinschaft auszeichnet, sondern haben jeden Lebensbereich neu strukturiert und auf ein tragfähiges Fundament gesetzt:

Wir schaffen institutionelle Organe und Sozialsysteme, die sich am Gemeinwohl orientieren, sowie eine Organisationsstruktur, um staatliches Handeln rechtswirksam ausüben zu können. Somit bauen wir auf friedliche Weise neue Strukturen auf, die das Wohl von Mensch, Tier und Natur in den Vordergrund stellen.

Gemeinwohldorf Bärwalde_Rechtsrahmen KRD 2

Als rechtliche Grundlage und Wertebasis dient die Verfassung des Königreiches Deutschland, die sich an universellen Schöpfungsgesetzen orientiert.

Dadurch, dass wir den Rechtsrahmen des KRDs innehaben (siehe oben), unterscheidet sich unser Konzept in der Tragweite maßgeblich von anderen Lebensgemeinschaften:

Wir sind offen für neue Entwicklungsimpulse und freuen uns, wenn Du unser Dorfprojekt mit Deiner Anwesenheit bereichern möchtest! – Egal ob als Einzelperson, Familie oder als bereitsbestehende Gemeinschaft.

Hier gibt es mehr Informationen über die Möglichkeiten des Gemeindewechsels.

Der Roman „Mein Besuch in einer besseren Welt“ zeigt, wie das Leben schon bald in selbstverwalteten Gemeinden des Königreiches aussehen könnte.